Lieder zum Nachdenken

Hier findest Du tiefsinnige Lieder, die zum Nachdenken anregen.

Jetzt mal ehrlich: Ich höre auch Lieder, die im Grunde nichts aussagen. Vor allem auf Partys oder anderen Zusammenkünften, bei denen man einfach Spaß haben will. Hier will ich nicht nachdenken. In anderen Situationen höre ich einfach nur Musik, um mich zu entspannen, mich berieseln zu lassen (wie bei einem seichten Film). Manchmal höre ich Musik, um mich abzureagieren,

Am meisten bleiben uns jedoch die Lieder in Erinnerung, die uns zum Nachdenken anregen, Lieder die eine Botschaft haben oder aus anderen Gründen irgendeine Bedeutung für uns haben. Um solche Lieder geht es hier.

Welches Lied möchtest Du dieser Liste hinzufügen? Nutze die Kommentarfunktion, um es uns mitzuteilen.

1 Kommentar

  1. Nicole sagt:

    Hallo an Alle,

    Habe heute von meiner Psycho noch ein Liedtipp bekommen: Die Krise von Max Raabe

    Hört mal rein, ist interessant, auch wenn das normal nicht mein Musikgeschmack ist, so gibt der Text dennoch viel zu denken.

    Liebe Grüsse
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.