Snow Patrol – Run

Eines meiner Lieblingslieder, vor allem, was den melodischen Teil angeht. In diesem Lied geht es um ein Paar, das versucht aus ihrem alten Leben auszubrechen, um gemeinsam glücklich zu werden.

Viele von Euch kennen das Lied vermutlich in der Version von Leona Lewis. Ich mag die Version von Snow Patrol lieber, aber das ist Geschmacksache.


Songtext

Run / Lauf

I’ll sing it one last time for you / ich werde es ein letztes Mal für dich singen
Then we really have to go / dann müssen wir wirklich gehen
You’ve been the only thing that’s right / du warst das Einzige, das richtig ist
In all I’ve done / in allem, was ich getan habe

And I can barely look at you / ich kann dich kaum anschauen
But every single time I do / aber jedes einzelne Mal, wenn ich es doch tue
I know we’ll make it anywhere / weiß ich, dass wir es überall schaffen können
Away from here / weg von hier

Light up, light up / sei tapfer, sei tapfer
As if you have a choice / und wenn du einen Ausweg siehst
Even if you cannot hear my voice / auch wenn du meine Stimme nicht hören kannst
I’ll be right beside you dear / ich werde an deiner Seite sein, Liebling

Louder louder / lauter, lauter
And we’ll run for our lives / und wir rennen um unser Leben
I can hardly speak I understand / Ich kann kaum sprechen und ich verstehe
Why you can’t raise your voice to say / weshalb du deine Stimme nicht erheben kannst

To think I might not see those eyes / zu denken, dass ich deine Augen nicht sehen könnte
Makes it so hard not to cry / gestaltet es so schwierig nicht zu weinen
And as we say our long goodbye / und als wir uns lange verabschieden
I nearly do / muss ich fast weinen

Light up, light up / sei tapfer, sei tapfer
As if you have a choice / und wenn du einen Ausweg siehst
Even if you cannot hear my voice / auch wenn du meine Stimme nicht hören kannst
I’ll be right beside you dear / ich werde an deiner Seite sein, Liebling

Slower slower / langsamer, langsamer
We don’t have time for that / dafür haben wir keine Zeit
All I want is to find an easier way / alles was ich will, ist einen leichteren Weg zu finden
To get out of our little heads / um aus unseren Köpfen auszubrechen

Have heart my dear / sei tapfer Liebling
We’re bound to be afraid / wir sind an unsere Angst gefesselt
Even if it’s just for a few days / auch wenn es nur für ein paar Tage ist
Making up for all this mess / an dem wir dieses Chaos beseitigen.

Hier gehts zum Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.