Traurige Lieder

Hier findest Du eine Übersicht trauriger Lieder. Selbstverständlich wird diese Liste ständig aktualisiert und erweitert. Schlage doch traurige Lieder für diese Liste vor, die für Dich eine Bedeutung haben. Nutze dafür einfach die Kommentarfunktion am Ende.

Hinter jedem Link findest Du weitere Informationen zum Lied wie Songtext, Link zum Video etc.

Traurige Lieder werden nicht nur von Menschen geliebt, die an Depressionen leiden. Musik begleitet die meisten Menschen ihr komplettes Leben lang. Die Musik, die man in verschiedenen Phasen des Lebens hört, spiegelt oftmals die derzeitige Stimmung wieder.

Manchmal möchte man seine Trauer einfach ausleben, weinen, schreien und toben. Traurige Lieder helfen dabei, sich tiefer in diese Stimmung zu versetzen. Es ist normal, dass man aus verschiedenen Gründen zwischendurch traurig ist. Es ist wichtig, diese Trauer auch zuzulassen. Traurige Lieder wirken unterstützend.

Zudem können traurige Lieder dazu beitragen, Kontakt zu vergangenen, schmerzlichen Erlebnissen zu bekommen und diese anschließend verarbeiten zu können.

Nicht zuletzt ist Trauer auch ein starkes Gefühl, kann für manche Menschen sogar schön sein. Und wohl jeder hat schon mal zu Hause gehockt, traurige Lieder gehört, ist in Selbstmitleid versunken und hätte vor Schmerz zerfließen können.

Nachher geht es den Menschen meist besser. Traurige Lieder können also durchaus schön und hilfreich sein.

Was meinst Du dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.