Rosenstolz – Gib mir Sonne

Es ist mir wirklich schon ein wenig peinlich, immer wieder Rosenstolz zu präsentieren. Aber ihre Lieder haben nun einmal Tiefgang.

Ein tolles Lied von Rosenstolz. Ich habe es zum ersten Mal gehört, als ich mit dem Auto ins Fitnessstudio gefahren bin. Ich war an dem Tag nicht besonders gut drauf. Das Lied hat mich wieder aufgebaut.

Später habe ich mir dann auch das Video angeschaut. Es handelt von dem Tod einer Frau, die Sohn und Tochter zurücklässt. Sie fahren mit ihrer Oma und der Sängerin von Rosenstolz los, um der Mutter das Meer zu zeigen. Vor allem die Szene als der Junge aus dem Bus rennt und weinend zusammenbricht treibt mir Tränen in die Augen. Ich war ungefähr genauso alt, als mein Vater starb. Da kommen Gefühle wieder hoch!

Aber das Leben geht weiter. Auf Regen folgt irgendwann wieder Sonnenschein. „Nur wenns weh tut, ist es gut dafür zu gehen“.

Songtext

Es kann gar nicht hell genug sein
Alle Lichter dieser Welt
Sollen heute für mich leuchten
Ich werd raus geh´n
Mich nicht umdreh´n
Ich muss weg

Manchmal muss Liebe schnell geh´n
Mich überfahr´n, mich überroll´n
Manchmal muss das Leben wehtun
Nur wenn es weh tut
Ist es gut, dafür zu geh´n

Gib mir Sonne
Gib mir Wärme
Gib mir Licht
All die Farben wieder zurück
Verbrenn den Schnee
Das Grau muss weg
Schenk mir ´n bisschen Glück

Wann kommt die Sonne
Kann es denn sein, dass mir gar nichts mehr gelingt
Wann kommt die Sonne?
Kannst du nicht seh´n, dass ich tief im Schnee versink

Und ich trage mein Herz offen
Alle Türen ganz weit auf
Hab keine Angst mich zu verbrennen
Auch wenn´s weh tut
Nur was weh tut, is auch gut

Gib mir Sonne
Gib mir Wärme
Gib mir Licht
All die Farben wieder zurück
Verbrenn den Schnee
Das Grau muss weg
Schenk mir ´n bisschen Glück

Wann kommt die Sonne?
Kann es denn sein, dass mir gar nichts mehr gelingt
Wann kommt die Sonne?
Kannst du nicht seh´n, dass ich tief im Schnee versink

Feier das Leben, feier das Glück
Feier uns beide, es kommt alles zurück
Feier die Liebe, feier den Tag
Feier uns beide, es ist alles gesagt

Hier kommt die Sonne, hier kommt das Licht
Siehst du die Farben, kommen alle zurück

Hier kommt die Sonne, hier kommt das Licht
Siehst du die Farben, kommen alle zurück

Hier kommt die Sonne
Hier kommt die Sonne
Hier kommt die Sonne
Die Sonne
Die Sonne

1 Kommentar

  1. Susanne sagt:

    Es ist ein schönes Lied aber momentan ist mir nur zum heulen ich weis nicht was ich tun soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.