Arbeite mit mir

Brauchst Du individuelle Unterstützung?

Coaching Panikattacken

Ich betreibe diesen Blog seit mehreren Jahren. Mehr als 500.000 Besucher haben diesen Blog bereits besucht und es werden täglich mehr.

Du findest auf dieser Webseite eine Fülle von Artikeln mit hilfreichen Tipps zum Umgang mit Panikattacken & Co.

Zudem biete ich meinen Lesern einen kostenlosen Newsletter an. Auch hier erhältst Du zahlreiche Tipps und Ratschläge, die Dir bei Deinem Weg aus der Angststörung helfen.

Diese Informationen richten sich an viele tausend Leser und sind deshalb allgemein gehalten. Es geht gar nicht anders.

Dein individueller Weg aus der Angststörung…

Ich biete zudem ein persönliches Coaching an. Hier können wir ganz gezielt auf Deine persönliche Situation eingehen und gemeinsam einen Weg aus Angst und Panik in ein glücklicheres Leben erarbeiten.

Ich bin kein Psychologe oder Psychotherapeut, der das Ganze nur aus Büchern kennt. Mein Lehrer war das Leben, das es nicht immer gut mit mir meinte. Ich hatte eine massive Angststörung, die ich nach langer Leidenszeit vollständig überwunden habe.

Ich weiß also aus eigener Erfahrung, was Du durchmachst und ich weiß auch, wie es gelingen kann, eine Angststörung zu überwinden.

Seit fast 6 Jahren helfe ich anderen Menschen übrigens dabei, ihren Weg aus der psychischen Erkrankung in ein glücklicheres, zufriedenes Leben zu finden und das ziemlich erfolgreich.

Meine Klienten kommen vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch auch aus anderen Gegenden Europas finden viele deutschsprachige Betroffene den Weg auf diesen Blog. Es wäre sehr aufwendig und teuer, jedes Mal persönlich zu mir zu kommen.

Und deshalb findet das persönliche Coaching in der Regel bequem von zu Hause per Skype statt. Alles, was Du dafür benötigst, ist ein Internetzugang und ein Computer mit Webcam und Mikrofon. Skype kannst Du übrigens kostenlos herunterladen und installieren.

Wie läuft das Ganze jetzt ab?

Erster Schritt: Das Kennenlernen

Du bekommst auf diesen Internetseiten bereits einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit. Ich möchte aber auch Dich erst einmal kennenlernen. Und deshalb sollten wir uns erst einmal unverbindlich “beschnuppern”.

Zunächst verabreden wir uns zu einem kurzen Gespräch über 15 – 30 Minuten. Hier besprechen wir Deine persönliche Situation und ich sage Dir ehrlich, ob und was ich für Dich tun kann.

Anschließend beratschlagen wir, ob wir gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten werden. Kommen wir beide zu einem positiven Fazit, finden wir einen Termin für die erste Coachingstunde.

Auch wenn wir anschließend getrennte Wege gehen, erhältst Du in jedem Falle eine Empfehlung, wie Du weiter vorgehen solltest.

Das Erstgespräch ist für Dich kostenlos.

Zweiter Schritt: Der Fahrplan

Wir besprechen Deine gegenwärtige Situation und legen gemeinsam Ziele fest. Wir erarbeiten ein Konzept, das individuell auf Dich zugeschnitten ist.

Wir legen gemeinsam fest, wie häufig das persönliche Coaching stattfindet. Das ist individuell sehr unterschiedlich und richtet sich nach den Wünschen des Teilnehmers und der Sinnhaftigkeit.

Während einige Teilnehmer ein wöchentliches Coaching in Anspruch nehmen, genügt anderen eine Stunde pro Monat. In Einzelfällen findet das Coaching lediglich nach Bedarf statt.

Das persönliche Coaching hat sich übrigens auch als Ergänzung zu einer klassischen Therapie bewährt.

Dritter Schritt: Das Coaching

Ich habe es bereits erwähnt: Wir erarbeiten gemeinsam Strategien zur Lösung Deiner Probleme. Und da sind wir beim Stichwort: Das Ganze ist mit Arbeit verbunden. Ohne Aktivität geht es nicht. Dabei werde ich Dich anleiten. Du bekommst auf Dich zugeschnittene Anregungen und konkrete Aufgabenstellungen.

Dabei genügt es nicht, sich nur darum zu kümmern, besser bzw. anders mit Angstzuständen und Panikattacken umzugehen. Es geht immer auch darum, bestimmte Lebensumstände und Deine Einstellung zu bestimmten Dingen zu verändern. Ich werde Dich immer wieder zur Aktivität ermuntern und Dir genau aufzeigen, was an welcher Stelle zu tun ist.

Das persönliche Coaching kostet pro Sitzung 125 EUR, wobei eine Sitzung mindestens 60 Minuten dauert.

Du meinst es ernst und willst Deiner Angststörung die rote Karte zeigen?

Du willst mit mir gemeinsam Deine individuellen Probleme ganz gezielt, praxisnah und effektiv anpacken? Dann sollten wir zügig loslegen.

Schreibe mir jetzt eine Nachricht und teile mir mit, zu welchen Zeiten Du am besten kannst. Nutze dazu das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail an sebastian@psog.de.

Auch wenn du Fragen zum Coaching hast, bin ich natürlich gerne für dich da. Schreib mir einfach! 😉

Ich freue mich drauf.

Beste Grüße.

Sebastian