Böhse Onkelz – Nur die Besten sterben jung

Mein Vater ist viel zu jung verstorben. Ich selbst war fünfzehn Jahre alt. Während dieser Zeit war dieses Lied ein kleiner Trost für mich. Ich konnte sagen: “Da du zu den Besten gehörst, musste das so sein.”

Ich habe zwar nicht daran geglaubt, dass es zwingend so sein muss, aber dennoch wirkte das tröstend auf mich.Ob das in meinem heutigen Alter noch so wäre, kann ich sicherlich nicht sagen. Wie wirkt dieses Lied auf Dich?

Songtext

Wir waren mehr als Freunde
wir warn wie Brüder
viele Jahre sangen wir
die gleichen Lieder
nur die Besten sterben jung
Du warst der Beste
nur noch Erinnerung
sag mir warum

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal,wo Du auch bist
du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen
in unsren Liedern

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

sag mir warum

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

viel zu jung

Nur die Besten sterben jung

viel, viel zu jung
viel zu jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.