Lieder, die Mut machen

Jeder befindet sich mal in einem Tief, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Alles erscheint hoffnungslos und wir glauben, dass wir niemals mehr glücklich werden.

Das ist wahrlich keine Seltenheit, wenn man an Panikattacken, Hypochondrie oder unter einer anderen psychischen Erkrankung leidet. Man macht immer wieder Phasen durch, wo man glaubt einfach nicht mehr weiter zu können.

Um aus diesem Tief herauszukommen, eignen sich Lieder, die Mut machen, uns vielleicht verbal in den Hintern treten. Einige dieser Mut machenden Lieder, findest Du hier. Gerne erweitere ich diese Liste, wenn Du uns mitteilst, welches Lied Dir immer wieder Mut macht.

Nutze dafür einfach die Kommentarfunktion.

Welche Lieder machen Dir Mut??? Ich bin gespannt!

7 Kommentare

  1. Doro – Hoffnung
    Manowar – Herz Aus Stahl
    Der W – Du Kannst Es
    Frozen Plasma – King Of Pain
    Joachim Witt – Mein Herz

  2. Muesch sagt:

    Hab mal ne CD für ne Freundin gemacht:
    02 Pohlman – Wenn es scheint, dass nichts gelingt
    03 Luxuslärm – Nichts ist zu spät
    04 Bela B. – Irgendetwas bleibt
    05 Ina Müller – Drei Männer her
    06 Christina Stürmer – Pendel
    07 Die Toten Hosen – Steh auf, wenn du am Boden bist
    08 BAP – Aff Un Zo
    09 Hakuna Matata (aus Der König der Löwen)
    10 Ingrid Michaelson – Everybody
    11 Sido – Hey Du!
    12 Chapeau Claque – 3 x Schnee
    13 Fertig, Los! – Wenn Du Mich Brauchst
    14 Reinhard Mey – Einhandsegler
    15 Kool Savas feat Azad – on top
    16 Xavier Naidoo – Was Wir Alleine Nicht Schaffen (live)
    17 Sportfreunde Stiller – (Tu Nur Das) Was Dein Herz Dir Sagt
    18 Mia – Hoffnung (pauken and trompeten remix)
    19 Schrottgrenze – Achtundzwanzig
    20 Laith Al-Deen – Kleine Helden
    21 Virginia Jetzt – Dieses Ende wird ein Anfang sein

  3. Anja sagt:

    Ich finde es gerade schwer, meine “Seelensongs” in eine Kategorie einzuordnen.
    Aber diese beiden gehören da auf jeden Fall rein:

    VNV Nation – Illusion: https://www.youtube.com/watch?v=F8DVl33qP2I&feature=youtube_gdata_player

    VNV Nation Arena: https://www.youtube.com/watch?v=AydL1zofkIU&feature=youtube_gdata_player

  4. Lisa sagt:

    LaFee= Jetzt erst recht, Ring Frei , Alles Gute, Leben wir jetzt, Zeig dich,
    Silbermond= Irgendwo in der Mitte, In Zeiten wie diesen, keine Angst, Himmel auf, Es geht weiter
    Wir sind Helden= Zeit heilt alle Wunden, kaputt
    Buhsido = Alles wird gut, Zeiten Ändern Dich
    Eisblume = Land in Sicht
    Christina Stürmer= Ich kriege nie Genug, Lebe den Moment,

  5. Julie sagt:

    Luxuslärm:Leb deine Träume
    Laith Al-Deen: Gib nicht auf

  6. Martin sagt:

    Subway to Sally – Nichts ist für Immer und Ewig
    http://vimeo.com/32804763 (“leider” nur ein FanVideo, auf YouTube findet man diesen Song nicht als StudioVersion)

  7. Angel sagt:

    Rosenstolz – Wir sind am Leben
    BO – Mutier mit mir (Hat mir mein Mann “geschenkt” als ich dieses Jahr von Juni bis Ende Oktober in der Klinik war )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.